Bienenwachskerzen: Die natürliche Alternative
Einkaufswagen 0

apidae candles ⎮ Meine Bienenwachs-Entdeckung 

 

Amy at apidae candles

 

Hi, I'm Amy!

Bienenwachs – eine duftende Entdeckung

apidae candles besteht seit 2013. Es begann mit der Suche nach einer Duftkerze. Sie sollte formschön, schadstofffrei sein und dezent duften. Die meisten auf dem Markt erhältlichen Kerzen bestehen allerdings aus Paraffin, einem Nebenprodukt der Rohölverarbeitung. Paraffin enthält Giftstoffe und wird dann mit Chemikalien gebleicht, um die Farbe aufzuhellen. Häufig werden synthetische Duftstoffe zugesetzt. Diese Giftstoffe werden bei der Verbrennung in die Luft freigesetzt. Das wollte ich nicht!

Sojawachs gilt als natürliche Alternative zu Paraffin. Seine Produktion hat jedoch zur Abholzung von Wäldern und zum Anbau von Monokulturen geführt.

Reines Bienenwachs ist im Gegensatz dazu ein natürlicher, nachwachsender Rohstoff. Darüber hinaus verleihen die Bienen das Bienenwachs einen dezenten Honigduft. Es war mir aber wichtig den Kerzen eine zeitgemäße Form zu geben. Damals begann ich das Bienenwachs in die klassischen Weck-Gläser aus meinem Keller zu gießen. Und so entstand apidae candles – Deine natürliche Alternative zu Duftkerzen.

Honigbienen 

 

Von Hand gefertigt, von der Natur inspiriert

Bei apidae candles wird jeder Schritt der Herstellung sorgfältig von Hand ausgeführt. Vom Einfüllen des kostbaren Bienenwachses in besondere Gefäße bis hin zur recycelbaren Verpackung ist jede Kerze ein Beweis für Handwerkskunst und Liebe zum Detail. Meine Kerzen bestehen zu 100 % aus Bienenwachs und einem Docht aus Baumwolle. Nichts anderes. Die Bienen verleihen dem Wachs seinen zarten Honigduft und die warme goldene Farbe. Verschönere dein Zuhause mit einer Bienenwachskerze von apidae candles.

Clear Bee Bienenwachskerze mit Flamme

 

 

Mehr als nur eine Kerze, ein Lebensstil

Meine Kerzen sind nicht nur eine Lichtquelle, sondern Teil eines bewussten Lebensstils. Ohne Zusatzstoffe oder künstliche Duftstoffe hergestellt, bieten sie eine reine und natürliche Alternative zu herkömmlichen Duftkerzen. Bringe das leuchtende Licht des Bienenwachs in dein Zuhause, ohne die Luft, die du atmest, zu beeinträchtigen.

Hands holding sip cup candle green

 

 

Begleite mich auf der Reise

Entdecke die Welt der apidae candles, in der Handwerkskunst auf Nachhaltigkeit trifft und Schönheit direkt aus der Natur kommt. Erfahre mehr über die Kunst der Imkerei und begleite mich auf meinen Abenteuern als Imkerin und Kerzenmacherin.

Two beehives with copper roofs

 

 

Was bedeutet apidae?

Ich werde oft gefragt, was apidae bedeutet. Apidae ist der wissenschaftliche Name der Bienenfamilie, zu der auch die Honigbienen gehören.

Lies mehr über meine Geschichte hier und über meine Abenteuer als Imkerin hier

Made by Bees. Rein. Schön. Gesund.