About

Ich freue mich, dass Sie neugierig sind!

Wer steckt hinter apidae candles? Ich heiße Amy und ich komme aus der Region der Großen Seen von Michigan in den Vereinigten Staaten. Ich studierte lange Jahre Französisch und International Business auch in der Hoffnung, eines Tages in Frankreich zu landen, vorzugsweise Paris oder Provence. Ohne es zu wissen, habe ich aber viel Zeit in die „falsche“ Sprache investiert. Mein Mann kommt aus Deutschland und hat mich schnell bekehrt, in dem er mich nach Konstanz am Bodensee brachte, der Riviera von Deutschland. Nachdem ich die deutsche Sprache lernte (wer hatte denn die Idee mit den ganzen Artikeln...der, die oder das), mehrere Jahre in der Werbebranche arbeitete und drei Kinder bekam, startete ich apidae candles.

Wie hat alles begonnen? In Deutschland wird alles recycelt...so auch die vielen Weinflaschen die sich auf "unerklärliche" Weise in unserer Wohnung sammelten. Ich wollte diese "deutsche Tugend" noch einen Schritt weiter führen und den Flaschen wirklich einen neuen Sinn geben. So wurde die Idee mit der Kerze in Weinflaschen geboren. Ich verschenkte meine ersten Kerzen zu Weihnachten an Freunde und Familie. Seitdem perfektioniere ich das Handwerk des Kerzengießers.

Warum Bienenwachs? Ich lese eifrig Zutatenlisten. Ich möchte vollwertige und natürliche Zutaten in meinem Essen, meinem Make-up, meinen Putzmitteln. Das gleiche gilt für Kerzen. Warum füllen Sie Ihr Haus mit Paraffin-Kerzen, nur weil sie eine schöne Verpackung haben? Paraffin ist ein minderwertiges Nebenprodukt der Erdölaufbereitung - Erdöl-Schlamm. Sie wollen ihn sicher nicht einatmen! Ich biete Ihnen natürliche und erneuerbare Bienenwachskerzen in Mehrweg-Gläsern an. Genießen Sie Natürlichkeit.

Was ist mit dem Namen? Apidae ist der wissenschaftliche Name der echten Bienen. Die Apidae ist die biologische Klassifikation für die große Familie der Bienen, die aus Honigbienen, stachellosen Bienen, Holzbienen, Orchideenbienen, Hummeln und verschiedenen anderen, weniger bekannte Gruppen bestehen. Vielen Dank den Bienen!

Sonst noch was? Ich habe eine Schwäche für Prosecco und Smarties (ja, zusammen). Zeitschriftenabonnements empfinde ich als Belastung. Ich liebe weiße Blumen. Ich bevorzuge das Meer vor den Bergen (im Gegensatz zu meinem Mann). Ich verbringe wochenlang mit der Urlaubsplanung. Der Anbau von Gemüse bringt mich zum Lächeln. Ich mag keine Spielplätze. Ich schlafe fast immer ein, wenn ich ein Film anschaue. Meine Lieblingsspeisen enthalten in der Regel Kokosmilch und Koriander.

- Amy Keller
Von dem Bienen Haus zu Ihrem.